Der USV Bullendorf ist…

…ein kleiner, aber feiner Sportverein, der seit 1985 besteht. Der Vorstand des Sportvereins, bestehend aus 6 Mitgliedern im engen Vorstand und einigen mehr im erweiterten Vorstand, kümmert sich um die Organisation von Veranstaltungen, Spielterminen, Verpflegung bei Zusammenkünften am Sportplatz und natürlich die Instandhaltung des Sportplatzes selber.

2006 endete der Fußball-Meisterschaftsbetrieb und bis 2018 bestand eine Damenfußballmannschaft, bis vor kurzem eine U15-Mannschaft. Momentan versuchen wir eine neue Fußball-Mannschaft zusammenzustellen. Es gibt reichlich Möglichkeiten, selber aktiv zu werden und mitzuspielen oder auch eine Mannschaft zu trainieren. Der USV Bullendorf sucht immer wieder SpielerInnen und TrainerInnen, sowie auch motivierte Leute, die gerne im Verein tätig werden wollen.

Vor ein paar Jahren wurde die Sportanlage in Bullendorf, die bis dorthin nur aus einem Fußballplatz bestand, um einen Beachvolleyballplatz erweitert. Nun finden sich in den wärmeren Monaten oft Orts- und Gemeindemitglieder ein, die den Platz hobbymäßig nutzen. Einmal im Jahr besteht auch für alle die Möglichkeit, ihr Beachvolleyball-Talent unter Beweis zu stellen, denn jedes Jahr im Juli findet ein Beachvolleyball-Turnier statt. Dieses Turnier ist schon zu einer “Pflichtveranstaltung” geworden, und das nicht nur im Orts- und Gemeindegebiet, sondern auch darüber hinaus. Es kommen jährlich viele SpielerInnen und Teams aus dem ganzen Bezirk und im Laufe eines Nachmittags werden etliche Matches gespielt, Spritzer getrunken und “Beach Burger” gegessen.

Generell ist der USV Bullendorf immer offen für neue Ideen und Möglichkeiten, noch mehr Bewegung und soziale Zusammenkünfte am Sportplatz zu ermöglichen. Wer also gerne etwas frischen Wind in den Vorstand des Sportvereins bringen will, ist mehr als nur erwünscht. Es gibt viele Chancen, noch mehr Sportangebote und gemeinsame Stunden zu organisieren, doch es braucht dafür auch jemanden, der sich hinter die Organisation stellt. Da der Sportverein aber auf freiwilliger Basis operiert, kann dies nicht immer garantiert werden. Deshalb freut sich der Vorstand über jeden Einzelnen, der seine Zeit und Ideen in den USV Bullendorf investieren will.

Dem Bullendorfer Sportverein ist Sport und Bewegung natürlich ein wichtiges Anliegen, doch noch viel wichtiger ist der Spaß und die Gemeinschaft dahinter. So liegen dem USV Bullendorf neben Sport und Bewegung auch Gesellschaft, soziale Zusammenkünfte und Freundschaft am Herzen. Alle dürfen und sollen sich am Bullendorfer Sportplatz wohlfühlen, niemand wird ausgeschlossen.